So wird der Sommer schön

Es ist noch nicht lange her, da fröstelte es den meisten auf dem Weg zur Arbeit oder beim morgendlichen Spaziergang. Doch nun ist es soweit: Der Sommer ist da, lockt mit Sonnenschein und warmen Temperaturen nach Draußen. Viele zieht es nun auch in einen Urlaub fern der Heimat, wo es sich weit weg vom Alltag prima entspannen und abschalten lässt. Damit dort keine unnötigen Sorgen aufkommen, lohnt es sich bereits im Vorfeld, sich um wichtige Dinge und auch Kleinigkeiten zu kümmern.

Sei es der Gang ins Bürgeramt im Obergeschoss des Centers, um die Reisedokumente zu verlängern oder ein Bummel durch die Geschäfte des Friedrichsfelder Einkaufstreffs, um die Besorgungen für die Reise zu komplettieren: Das TierparkCenter macht der Sommer schön.

Bei der Planung des großen Sommerurlaubs beschleicht viele Berliner ein mulmiges Gefühl: Das Eigenheim oder die Wohnung für drei oder vier Wochen unbeaufsichtigt leer stehen lassen – ob das Langfinger nicht geradezu magisch anzieht? Mal eben nachsehen, ob zu Hause alles in Ordnung ist, das kann man heute auch von unterwegs über sein Smartphone. Sogenannte Smart-Home-Systeme wie HomeMatic ermöglichen ein bequemes Steuern der Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte oder Sicherheitstechnik. So kann das Licht im Haus an- bzw. abgeschaltet werden, ohne direkt vor Ort sein zu müssen. Das und die Rollladensteuerung, der TV-Simulator, das Alarmsystem und vieles mehr halten auch potentielle Einbrecher fern, da der Eindruck entsteht, jemand sei im Haus. Die Technik-Fachleute von JE Computer im Obergeschoss des Centers bieten Beratung rund um das Home-Control-System HomeMatic an.

Ungebrochen ist der Trend zum Urlaub vor der eigenen Haustür. Deutschland und die Nachbarländer zählen zu den beliebtesten Reisezielen der Bundesbürger. Urlaub im Nahbereich ist oftmals stressfreier, ökologischer und komfortabler. Und auch Urlaub auf „Balkonien“ kann wunderbar entspannend und erholsam sein. Viele Ideen und Angebote passend zur Saison und zu gewohnt günstigen Preisen bietet das Haushaltswarengeschäft Conny’s Container im Obergeschoss des Centers. Ständig wechselnde Aktionen machen jeden Abstecher in das Geschäft zum Tipp. Auch im Drogeriefachmarkt Rossmann erhalten Sie aktuell viele Sonderangebote rund um Sommer, Garten und Freizeit. So lässt sich der Sommer genießen.